ACHTUNG! NEUE SICHERHEITSHINWEISE

 

Forschungen der EU haben kürzlich ergeben, dass ein Konservierungsstoff, der in der Grundsubstanz unseres Produktes enthalten ist, gefährlich sein kann. Deswegen darf unser Produkt, obwohl diese Grundsubstanz als Haushaltsseife zugelassen ist, nicht mehr als Kinderspielzeug dienen. Es gibt neue Hinweise, die wir auf unser Produkt schreiben müssen:

 

ACHTUNG! NICHT GEEIGNET FÜR KINDER UND JUGENDLICHE UNTER 16 JAHREN. KEIN SPIELZEUG – ARTISTIKBEDARF. Kann die Augen und die Haut reizen. Bei Kontakt mit Augen, gründlich mit Wasser ausspülen. Nach der Benutzung, Hände mit Wasser abwaschen. Bei anhaltenden Problemen bitte einen Arzt aufsuchen. Kann für Wasserorganismen schädlich sein.

Allen Kunden, die bei uns Ware kaufen, werden wir diese Nachricht mitteilen.

 

DIE ZUKUNFT

 

Wir arbeiten ab sofort an der Entwicklung einer neuen Zusammensetzung, die wieder kinderfreundlich, umweltschonend und konform mit den gesetzlichen Bedingungen sein wird. Dieser Entschluss der EU und die Kenntnis der Wirkungen, die unsere Grundsubstanz haben kann, kamen für uns zu früh.

 

SEIFENBLASENSHOWS

 

Für Seifenblasenshows mit Kindern werden wir vorübergehend ein Produkt der Konkurrenz verwenden, das zwar etwas weniger große und haltbare Seifenblasen schafft, aber dafür sicher und gesund für Kinder ist.

 

KOMMUNIKATION MIT KUNDEN

 

Falls Sie zu dem Thema Fragen haben, können Sie uns jederzeit anrufen oder eine Email schicken. Wir werden allen Kunden die Infos und neue Sicherheitshinweise mitteilen. Und innerhalb 2 Wochen sollen wir neue Etiketten mit den aktuellsten Hinweisen auf unserem Produkt haben.