Häufig Gestellte Fragen

Bestellen

Wie kann ich einen Artikel bestellen?

1. Artikel in den Warenkorb legen
Wählen Sie den gewünschten Artikel aus und klicken Sie auf „Kasse“.
Sie kommen jetzt zum „Warenkorb“. Wenn Sie wünschen, können Sie weitere Artikel hinzufügen. Falls Sie einen Rabattcode haben, können Sie diesen hier einlösen.

2. Persönliche Daten eingeben
Zur Abwicklung Ihrer Bestellung bitten wir Sie um die Eingabe einiger persönlicher Daten.

3. Zahlungsmöglichkeiten
Wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart aus:

  • Paypal
  • Kauf auf Rechnung – NUR FÜR INSTITUTIONEN und GEWERBLICHE KUNDEN MÖGLICH (Kitas, e.V., u.s.w.), die keine andere Möglichkeit haben, zu bezahlen.
  • Vorkasse – Banküberweisung. Bestellung wird ab Geldeingang versendet.
  • Kreditkarte

4. Bestellung abschließen
Wenn Sie zahlen möchten, klicken Sie auf „Kaufen“. Danach ist es nicht mehr möglich, die Bestellung rückgängig zu machen oder Artikel hinzuzufügen. Sie empfangen automatisch per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit einer Übersicht der bestellten Artikel.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Telefonisch zu bestellen ist leider nicht möglich.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung bis zum Abschluss des Bestellvorgangs (bevor Sie auf „kaufen“ klicken) stornieren.

Kann ich zu der soeben abgeschlossenen Bestellung noch etwas hinzufügen?

Nach Abschluss des Bestellvorgangs wird Ihr Auftrag umgehend bearbeitet. Deshalb können Sie nicht mehr hinzufügen. . Selbstverständlich steht es Ihnen frei, uns diesbezüglich zu kontaktieren.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung auch angekommen ist?

Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung per Email, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Sobald die Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer per Email.

Wenn ich am gleichen Tag eine zweite Bestellung aufgebe, werden mir dann zweimal Versandkosten in Rechnung gestellt?

Jede Bestellung wird als separater Auftrag betrachtet und somit auch separat geliefert. Die Versandkosten decken unsere Kosten für das Abfertigen der Ware, Kontrollieren, Transportieren und Abliefern Ihrer Bestellung. Da diese Vorgänge bei jeder Bestellung erfolgen, werden auch für jede Bestellung Versandkosten in Rechnung gestellt.

Kann ich meine Bestellung noch verändern, nachdem ich bezahlt habe?

Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt oder bezahlt haben, können Sie diese nicht mehr verändern.

Kann ich selbst angeben, wann meine Bestellung geliefert werden soll?

Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt oder bezahlt haben, können Sie diese nicht mehr verändern.

Was beinhaltet das Widerrufrecht bzw. Rückgaberecht?
Sind alle Artikel sofort lieferbar?

Sollte ein Artikel nicht (mehr) auf Lager sein, wird dieser Artikel in unserem Onlineshop nicht angezeigt. Sie können nur Artikel bestellen, die vorrätig sind.

Lieferung und Abholung

Kann ich selbst angeben, wann meine Bestellung geliefert werden soll?

Das ist leider nicht möglich. Peter & Pat Seifenblasen hält feste Lieferzeiten ein, um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten.

Kann meine Bestellung auch an eine andere Adresse, zum Beispiel an meine Arbeitsstelle, geliefert werden?

Sie können zu Ihren persönlichen Daten eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift angeben, sodass die Ware dann dort geliefert wird.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung geliefert wird?

Bei DHL Versand: An Werktagen bestellte Artikel werden innerhalb 48 Stunden an DHL geliefert. Am Freitag ab 12 Uhr und am Wochenende bestellte Artikel werden montags geliefert. Die Zustellung von DHL erfolgt in der Regel von Montag bis Samstag zwischen 9.00 – 17.00 Uhr. DHL Versand dauert meistens 3 – 5 Tage. Längere Lieferzeiten könnten aber auch vorkommen. Dafür ist Peter & Pat Seifenblasen nicht verantwortlich, sondern DHL.

Zahlungsmöglichkeiten

Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Sie haben die Wahl zwischen drei Zahlungsarten: Paypal, Kauf auf Rechnung (nur für Institutionen), Vorkasse (Banküberweisung) und Kreditkarte.

Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?

Für Zahlungen mit Vorkasse, überweisen Sie umgehend nach der abgeschlossenen Bestellung den Betrag auf das Konto von Peter & Pat Seifenblasen Inhaberin Patrycja Szczeniowska. Ihre Ware wird erst ab Geldeingang bearbeitet und versendet. Damit Ihr Seifenblasen-Spaß schneller in die Post geht, können Sie uns einen Nachweis von der abgeschlossenen Überweisung (z.B. eine gescannte Kopie von dem Überweisungsbeleg oder ein Bildschirmfoto von Ihrem Online-Banking) per Email an sales@peter-pat-seifenblasen.de zuschicken.

Wie funktioniert die Zahlung auf Rechnung?

Viele Institutionen (z.B. Kitas, gemeinnützige Vereine, große Firmen) haben keine andere Möglichkeit bei uns zu bestellen als mit einem Kauf auf Rechnung, weil Ihre Finanzabteilung diese Zahlungsmethode verlangt. Diesen Institutionen bieten wir ‚Kauf auf Rechnung‘ an, um Ihnen den Einkauf zu ermöglichen. Falls Sie auch zu dieser Kundengruppe gehören, und einen Kauf auf Rechnung in Anspruch nehmem wollen, können Sie gerne bei uns bestellen, und die Zahlungsmethode ‚auf Rechnung‘ auswählen. Allerdings müssen Sie Ihre Bestätigungsemail, die Sie nachher erhalten, beantworten, und uns in zwei Sätze erklären, warum Sie auf die Zahlungsmethode Anspruch haben. Der Zettel, den Sie in der Verpackung mit Ihrer Bestellung erhalten haben, ist die Rechnung. Falls Ihre Rechnung eine Sonderform braucht, können Sie uns eine Email schicken. Gerne erstellen Wir Ihnen die passende Rechnung. Den Betrag ist innerhalb 2 Wochen auszugleichen.

Wie lautet die Kontonummer von Peter & Pat Seifenblasen?

Der Zahlungsempfänger ist Patrycja Szczeniowska

IBAN: DE 441604 00000 46034 9400 BIC: COBADEFFXXX

Bank: Commerzbank

Bitte vermerken Sie bei Ihrer Zahlung immer die korrekte Bestellnummer. Die steht auf Ihrer Rechnung oder Bestätigungsemail.

Ich habe noch keine Rechnung erhalten. Wie erhalte ich meine Rechnung?

Der Zettel, den Sie in der Verpackung mit Ihrer Bestellung erhalten haben, ist die Rechnung. Falls Ihre Rechnung eine Sonderform braucht, können Sie uns eine Email schicken. Gerne erstellen Wir Ihnen die passende Rechnung oder einen neue, falls sie verloren gegangen ist.

Anleitung

Muss die Flüssigkeit verdünnt werden?

JA, der Inhalt von der Flasche ist nicht fertig gemischt. Es ist in konzentrierter Form. So stellen wir es her, damit Sie selber zu Hause eine größere Menge von Seifenblasenflüssigkeit machen können. Ein Erwachsene muss erst das Seifenblasenkonzentrat mit Wasser mischen, wie es auf dem Etikett oder hier im Internet steht. Kinder unter 14 Jahren dürfen das Seifenblasenkonzentrat nicht selber mischen und müssen unter Aufsicht von Erwachsenen spielen.

Was passiert, wenn die Seifenblasenflüssigkeit verschluckt wird?

So wie das Konzentrat als auch die fertig gemischte Lauge nicht verschlucken. Sollte das passieren, sofort bei Arzt oder Gift-Notrufzentrale melden. Nicht zum Erbrechen bringen und viel Wasser trinken. Unser Produkt ist nicht toxisch enthält aber chemische Zutaten, die beim Verschlucken gefährlich sein können.

Kann man das Seifenblasenkonzentrat selber herstellen?

Jein. Das Seifenblasen-Konzentrat von Peter & Pat Seifenblasen ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung und Experimentieren. Das Ziel eine herstellbare Riesenseifenblasen-Flüssgkeit, die leicht zu mischen ist und zuverlässig große Seifenblasen erzeugt, zu produzieren war eine äußerst schwierige Aufgabe für uns. Aber wir haben es geschafft und sind seit 8 Jahren auf dem Markt mit unserem Produkt. Wir empfehlen jedem, der danach fragt, selber zu experimentieren und dabei Spaß zu haben. Aber falls es nicht funktioniert, und es ist meistens so, sind wir gerne da eine zuverlässige Seifenblasenerlebnis zu beliefern.

Macht die Seifenblasen-Flüssigkeit Flecken?

Unsere Seifenblasenflüssigkeit besteht im Wesentlichen aus Wasser und Seifenrohstoff. Nach unserer Erfahrung verursacht die Seifenblasenflüssigkeit keine Flecken auf der Kleidung. Allerdings empfehlen wir bei empfindlichen oder wertvollen Materialien wie z.B. Anzüge oder Brautkleider einen Test an einer nicht sichtbaren Stell zu machen, um dabei sicher zu sein, dass nach der Seifenblasenaktion keine Flecken entstehen. Bitte beachten: Bei besonders empfindlichen Materialien (z.B. Leder oder Seide) hinterlässt bereits Wasser Spuren.

Wie ist das Rezept für das Seifenblasen-Konzentrat?

Die herausragende Qualität der Peter & Pat Seifenblasenflüssigkeit ist ein wichtiger Faktor für den anhaltenden Erfolg von unserem Geschäft und damit die wirtschaftliche Grundlage für Unternehmen und Mitarbeiter. Daher muss unser Rezept auch weiterhin Betriebsgeheimnis bleiben.

Welche Zutaten sind in dem Konzentrat?

Die Namen der Zutaten wie gesetzlich vorgeschrieben stehen auf den jeweiligen Etiketten. Allerdings ist Die Zusammensetzung unserer Flüssigkeit aus Qualitäts- und Wirtschaftsgründen unser Betriebsgeheimnis.

Gibt es für die Seifenblasenflüssigkeit ein Verfallsdatum?

Ja, die verdünnte Lauge ist innerhalb weniger Tagen aufzubrauchen, da sie pflanzliche Zutaten enthält, die nach der Mischung mit Wasser langsam fermentieren. Das Konzentrat funktioniert aber bis 2 Jahre nach der Produktion noch einwandfrei.

Für welche Seifenblasen ist die Seifenblasenflüssigkeit geeignet?

Alle! Ob riesig oder winzig – mann kann alle mögliche Seifenblasen mit der Peter & Pat Seifenblasen Seifenblasenflüssigkeit erzeugen. Wir haben Weltrekordversuche und Seifenblasen mit einem Durchmesser von 9m gemacht. Mit unserer Seifenblasenflüssigkeit kann man sogar mehrere Personen in einer Seifenblase einschließen. Schauen Sie mal unsere Fotos und Videos an, um einen richtigen Eindruck von den Seifenblasenmöglichkeiten zu bekommen.

Die Seifenblasenflüssigkeit hat nicht funktioniert, wie ich erwartet habe. Was mache ich jetzt?

Es gibt viele Sachen, die die Ergebnisse Ihrer Seifenblasen-Aktion beeinflussen können. Auf der Flasche sind detaillierte Hinweise, die genau beschreiben, wie man das Seifenblasen-Gel mischt. Wir können nicht dafür haften, wenn Sie diese Anleitung nicht gelesen haben oder die Mischung falsch gemacht haben. Die Ergebnisse sind auch sehr abhängig von dem Wetter und Lage. Fett, Schaum und starker Wind sind die Hauptfeinde von Seifenblasen.

Schon das Anfassen des Instruments mit eingecremten Händen kann Ursache dafür sein, dass keine Blasen entstehen. Durch einfaches Abspülen des Zubehörs mit heißem Wasser lässt sich das Problem jedoch leicht beheben.

 Rauch vom Grillen oder Zigaretten können auch die Seifenblasen schnell platzen. Sogar Blütenstaub, direkter Sonnenschein und niedrige Luftfeuchtigkeit können Ihren Seifenblasen-Spaß beeinträchtigen.

Oft wird die Flüssigkeit beim Spielen und durch Rühren schaumig. Der Schaum verhindert die Bildung einer glatten Flüssigkeitslamelle auf der Schnur und erschwert somit das Erzeugen der Seifenblasen. Flüssigkeit deswegen nicht schütteln oder aufrühren. Bei Schaumbildung einfach warten, bis sich die Flüssigkeit beruhigt hat und der Schaum verschwunden ist oder mit der Hand oder einem Löffel den Schaum entfernen.

Zum Beispiel:

War der Behälter sauber, in dem Sie das Gel gemischt haben? Fett und Reste des vorherigen Inhalts können eine negative Wirkung auf die Seifenblasenlauge haben.

Wie war das Wetter? Regen, Starker Wind und heiße Temperaturen bzw. niedrige Luftfeuchtigkeit können die Seifenblasen schneller platzen. Ein stiller Tag mit relativ kühlen Temperaturen ist gut für Seifenblasen. Seifenblasen an einem stillen Tag, direkt nach einer Regenschauer zu machen, ergibt die größten, stabilsten Blasen.

Haben Sie die gemischte Seifenblasenlauge reifen lassen? Am besten wartet man 24 Stunden nach dem Mischen, bevor man mit der gemischten Lauge Seifenblasen macht. Die Lauge direkt nach der Mischung zu benutzen, könnte unstabile Seifenblasen ergeben.

Haben Sie auf die richtigen Verhältnisse und Umstände beim Mischen geachtet?  1:13 sind die Mischungsverhältnisse für das Seifenblasen-Gel. D.h. 1 L Gel zu 13 L Wasser ergibt 14 L Lauge. Sehr kalkhaltiges Wasser soll auch möglichst vermieden werden. Wenn Ihr Wasser als ‚hart‘ klassifiziert ist, sollen Sie womoglich destilliertes oder Mineralwasser verwenden, um ein Optimales Ergebnis zu erzielen. Allerdings würde unser Seifenblasen-Gel auch mit hartem Leitungswasser funktionieren, wäre aber eine potenzielle Ursache, wenn die Ergebnisse weniger als optimal sind.

Wenn Sie, trotz richtiger Mischung und Umständen, das Gefühl haben, dass die Seifenblasenlauge nicht funktioniert hat, und vermuten, dass das Seifenblasen-Gel defekt war, bitte wenden Sie sich an uns. Gerne kommen wir Ihnen entgegen, um eine Lösung zu finden. In den meisten Fällen schicken wir Ihnen eine neue Flasche Seifenblasen-Gel zu. Allerdings behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor, das von Fall zu Fall zu entscheiden. Bitte lesen Sie hier eine ausführliche Beschreibung unserer Rückgaberegeln. 

Wird Ihre Frage hier nicht aufgeführt?

Schicken Sie uns eine Nachricht.

14 + 3 =

Zahlung

Versand

  • zuverlässige Lieferung durch DHL
  • versandkostenfrei ab 50 € sonst 4,50 € innerhalb Deutschlands
  • wir liefern in die Schweiz
  • Lieferung erfolgt innerhalb 48 Std.

Kontakt

Online Shop Servicehotline:

phoneWHITE +49 33365 433599

emailWHITE info@peter-pat-seifenblasen.de

Sicher bestellen

check-markWHITE Garantie

Unsere Produkte werden alle fachgerecht produziert und ausgeliefert. Sollte ein Produkt nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, geben Sie uns Bescheid und wir finden eine Lösung.

shieldWHITE Datenschutz

Wir gehen selbstverständlich sorgsam mit Ihren Daten um.

padlockWHITE SSL-Verschlüsselung

Wir besitzen ein SSL-Zertifikat. Das heißt, wenn Sie bei uns bestellen, werden Ihre persönliche Daten verschlüsselt übertragen. Eine sicherere Verbindung gibt es nicht.